Asterix - Operation Hinkelstein ( 1989)

Originaltitel: Asterix - Operation Hinkelstein

Filmbeschreibung:
Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, daß wir keinen Zaubertrank mehr haben..., aber wir werden es ihnen schon zeigen!

Features:
- Asterix-Trailer - Internet-Link zum Asterix-Archiv - Dialektfassung: Kölsch - Mitschnitte von den Sprachaufnahmen der Dialektfassung

Genre:Kinder
Regie:Grimond, Philippe
Produktionsfirma:Kinowelt Home Entertainment/DVD
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD)
Bildformate:4:3
Audioformate:Mono
Laufzeit:77 min
FSK:FSK 6
Verleihnr.:20996