Lila Lila (DE | CH 2009)

Originaltitel: Lila Lila

Filmbeschreibung:
David Kern arbeitet als Kellner und fällt ansonsten nicht wirklich auf. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er der hübschen Literaturstudentin Marie gefallen will. In einem Flohmarktnachtisch entdeckt er ein fremdes Manuskript, schreibt es auf dem Computer noch mal und gibt es ihr als sein eigenes zu lesen. Die ist nicht nur vom Text begeistert, den sie heimlich an einen Verlag schickt, sondern auch vom Schreiber. Nach der Veröffentlichung ist David gefragt wie kein anderer und hält die Auserwählte im Arm. Da taucht ein verlotterter Typ auf der behauptet, er sei der wahre Autor des Buchs.....Mit glänzenden Darstellern ausgestattete Komödie, die sich mehr als Unterhaltung, denn als Satire versteht.

Features:
Interview mit Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Henry Hübchen und Alain Gsponer | TV-Spot | Making-Of | Kinotrailer |

Genre:Komödie
Regie:Gsponer, Alain
Hauptdarsteller:Brühl, Daniel | Eckert, Simon | Herzsprung, Hannah | Hübchen, Henry
Produktionsland:Deutschland | Schweiz
Produktionsfirma:WARNER - VERLEIH
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:103 min
FSK:FSK 6
Verleihnr.:23925

Autor:
Martin Suter (Roman)