Schwerkraft (DE 2009)

Originaltitel: Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster

Filmbeschreibung:
Am Anfang ist der Schock groß, den der angepasste Bankangestellte Frederik erleidet, als sich vor seinen Augen ein Kunde erschießt. Statt einfach weiter zu machen, wie sein Chef ihm rät, bricht Frederick bei dem Toten zuhause ein. Dabei vergisst er dort seine Kreditkarte. Sein Kumpel, Ganove Vince, soll ihm helfen. Daraus entwickelt sich eine ganze Einbruchsserie. Nachts geht Frederick mit Vince auf Raubzug zu den Kunden, die er tagsüber bedient....Unterhaltsames Buddy-Movie mit rabiater Komik und einem eigenständigen Soundtrack.

Features:
Kinotrailer | Making of |

Genre:Gangsterfilm
Regie:Erlenwein, Maximilian
Hauptdarsteller:Hinrichs, Fabian | Merten, Thorsten | Vogel, Jürgen | von Waldstätten, Nora | Weisgerber, Eleonore
Produktionsland:Deutschland
Produktionsfirma:Euro Video - VERLEIH
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD)
Untertitel:Englisch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:99 min
FSK:FSK 16
Verleihnr.:24066