Einfach das Ende der Welt (CA | FR 2016)

Originaltitel: Juste la fin du monde

Filmbeschreibung:
Ein Schriftsteller kehrt nach langer Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um ihr seine tödliche Erkrankung zu eröffnen. Als er zum Spielball zänkischer Streitereien wird, muss er seine Mitteilung allerdings aufschieben. Intensives, auf wenige Stunden konzentriertes Drama, das sich am innerfamiliären Konfliktpotenzial abarbeitet und die hitzigen Dialogwechsel in fragmentarische Einstellungen auflöst. Die Wucht der Auseinandersetzungen bewirkt eine mitunter anstrengende Seherfahrung, hält aber durch die Intensität von Inszenierung und Darstellern auch Momente der Entspannung und des Trostes bereit. - Sehenswert (filmdienst) Auszeichnungen: Xavier Dolan, Cannes 2016: Großer Preis und Preis der ökumenischen Jury

Features:
Interview mit Marion Cotillard und Xavier Dolan | Trailershow

Genre:Drama
Regie:Dolan, Xavier
Hauptdarsteller:Baye, Nathalie | Cassel, Vincent | Cotillard, Marion | Seydoux, Lea | Ulliel, Gaspard
Drehbuch:Dolan, Xavier
Produktionsland:Kanada | Frankreich
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Französisch (DVD)
Untertitel:Deutsch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:95 min
FSK:FSK 12

Autor:
Jean-Luc Lagarce (Theaterstück "Juste la fin du monde")
 
 
 

Wissenswertes

12.12.17

Neu im Sortiment

The Huntsman an the Ice Queen
Verleugnung
Peter Handke - Bin im ... mehr

11.12.17

Advent in der Filmgalerie am 17.12.

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem Adventsnachmittagund -abend in de ... mehr

24.11.17

Themenspezial - Bildung

Unser erstes Themenspezial steht unter der Überschrift BILDUNG... mehr