Ozzy - Ein Held auf vier Pfoten (ES | CA 2016)

Originaltitel: Ozzy

Filmbeschreibung:
Während seine Menschenfamilie in Urlaub fährt, landet ein freundlicher Beagle aus der Vorstadt durch unglückliche Umstände in einer Art Hundegefängnis und muss von den harten Typen, mit denen er es zu tun bekommt, jede Menge einstecken. Mit einem Gefährten plant er den Ausbruch. Unterhaltsamer Animationsfilm als tierische Parodie auf Gefängnisfilme, mitunter aber so rüde im Tonfall, dass er sich eher für ältere Kinder und Erwachsene eignet, die die Anspielungen auf das Genre dekodieren können. - Ab 10. (filmdienst)

Genre:Animationsfilm
Regie:Kerr, Mhairi | La Casa, Nacho | Rodriguez, Alberto
Drehbuch:de Somavia, Juan Ramon Ruiz
Produktionsland:Spanien | Kanada
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Englisch (DVD)
Untertitel:Deutsch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:85 min
FSK:ohne Altersbeschränkung
Verleihnr.:26899